Seit einiger Zeit erhalte ich neben Euren wohlwollenden Kommentaren auch solche, die schlicht und einfach SPAM sind. Erst war es nur einer pro Tag, dann auch mal zwei, bis es zu einer echten Plage ausartete. Wirklich seltsam ist aber der Inhalt.
Während mir früher öfters Nigerianer per Mail ein paar Millionen Dollar schenken wollen, andere Absender eine verlängerte Männlichkeit, oder wenigstens hilfreiche Pillen, die mit „V“ wie „Victory“ beginnen, sind diese jüngsten SPAM-Kommentare wie vom anderen Stern. Ich frage mich: Liest hier am Ende Mrs Spock mit?
Täglich lösche ich fünf bis zehn Kommentare mit etwa diesem Inhalt:
doxycycline capsules http://newquality-doxycycline.info nausea doxycycline doxycycline for cats doxycycline folliculitis doxycycline pill identification
Was will mir da jemand mitteilen? Aber halt! Bevor jetzt eine/r von Euch darauf kommt, auf den Link zu klicken: Tut es lieber nicht! Wer weiß, welche Schurkerei sich dahinter verbirgt, welche Trojaner nur darauf warten, sich auf Euren Computern einzunisten und Euch ins Reich des Bösen hinabzuziehen.
Deshalb haltet jetzt am besten mal die Hände ganz still. Sollte sich aber doch jemand nicht beherrschen können, dann bitte ich wenigstens um einen kleinen Erlebnisbericht.
Worum geht es in diesem Kommentar? Irgendetwas mit Pillen und Übelkeit (nausea). Soweit ok. Aber dann sehe ich da noch Katzen. Und schließlich „Folliculitis“. Letzteres erinnert an Follikel, und die haben, wenn ich mich recht erinnere, irgendetwas mit dem Eisprung zu tun. Geht es hier um Pillen, die schwangeren Katzen die Übelkeit austreiben.
Gut, vielleicht hätte ich gleich mal die Suchmaschine bemühen sollen. Folliculitis ist anscheinend eine Entzündung der Haarwurzeln. Nachdem ich nun mutiger geworden bin, folgt gleich die nächste Lösung: „Doxycycline“ ist ein Antibiotikum, das gegen Infektion hilft. Wenn „Cats“ nun einfach das sind, wofür ich sie halte, dann handelt es sich also um ein Mittel, das gegen Haarwurzelinfektionen bei Katzen hilft.
Ich finde, das hätte man durchaus einfacher sagen können. Die Jungs sollten ihre Werbetexter feuern. Also zum Beispiel so: Buy doxycycline capsules to heal your cat from its folliculitis. Das Wort „Nausea“ habe ich jetzt nicht untergebracht, aber ich finde, „Übelkeit“ hat doch einen negativen Beigeschmack. Ich lasse es einfach weg.
Vielleicht ist das aber nur eine neue Art der Werbung. Nach viralem Marketing, wir erinnern uns beispielsweise an das schwäbische Meeting im Todesstern, kommt jetzt vielleicht die Ikea-Werbung, bei der man Werbeslogan und Werbebotschaften selbst zusammenbauen muss.
Keine schlechte Idee, denn es funktioniert.
Oder kann hier jemand von sich behaupten, die obige Werbung schon wieder völlig vergessen zu haben?
Übrigens: Dieses Blog wird nicht von Firmen gesponsert, die Doxycycline in ihren Medikamenten verwenden..