Kuchen-Krise: Nachtrag

Nach so viel Anteilnahme möchte ich noch zwei Dinge zur Kuchen-Krise anmerken. Erstens will ich mal mit einem Bild zeigen, mit welchen Problemen wir hier zu kämpfen haben. Zweitens gibt es ansatzweise Entwarnung, und worin sie besteht, will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Wie versprochen hier ein Bild vom desaströsen Rührkuchen Nr. 12, den ich im guten Glauben, alles absolut richtig gemacht zu haben, voller Vorfreude in den Ofen schob. Heraus kam, was ein Kommentar im Blogbeitrag Kuchen-Krise als “weichen Ziegelstein” bezeichnet hat.

Außerdem hatte ich Entwarnung gegeben. Nachdem ich wirklich nicht mehr wusste, wie es mit mir und den Rührkuchen weitergehen würde, habe ich einen professionellen Caterer befragt. Der, also um genau zu sein ist es eine sie, riet mir erstens zu einem anderen, feineren Zucker und zweitens zu weit weniger Hitze im Ofen. Und siehe da: Rührkuchen Nr. 13 sah schon viel besser aus. Fotografieren konnte ich ihn leider nicht. Ich habe ihn in meiner Begeisterung aufgegessen.